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Umtausch und Rückgabe

Wie lange kann ich nicht gewünschte Artikel zurückgeben?

Wir bieten unseren Kunden ein verlängertes Rückgabe- und Umtauschrecht von zusätzlichen 30 Tagen an.

Zusammen mit dem gesetzlichen Widerrufsrecht  hast du daher insgesamt 44 Tage Zeit, dich zu entscheiden, ob du die Ware behalten möchtest. 



Wo finde ich mein Retourenformular?

Das Retourenformular hast du als Anhang per Email mit der Rechnung erhalten (Retourenformular.pdf). Bitte lege deiner Rücksendung in jedem Fall unser Retourenformular bei. Nur so ist eine schnelle Bearbeitung der Retoure möglich.


Wer zahlt meine Rücksendung?

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.
Du kannst Dir die Kosten für die Rücksendung aber von Paypal erstatten lassen, sofern du mit einer der folgenden Zahlungsarten bezahlt hast und die Paypal-Erstattungsbedingungen erfüllst.


 
Rückversandfreie Zahlungsarten:

  • Paypal
  • Paypal Express

Für die Erstattung musst du den Quittungsbeleg der Rücksendung in Deinem Paypal Kundenkonto hochladen. Alle Informationen dazu findest du in Deinem Paypal Account.

Solltest du nicht mit einer der oben genannten Zahlungsarten bezahlt haben, sind die Rücksendekosten vom Käufer zu tragen, bzw. werden nicht von Paypal erstattet.

Unser Retourenportal kannst Du in diesem Fall bei Rücksendungen aus Deutschland aber natürlich trotzdem gerne nutzen, um eine Rücksendemarke (DHL) zu beziehen. Die Kosten (Standardpaket: 5,50 Euro, Sperrgut: 15.- Euro) werden anschließend mit der Rücksendung verrechnet bzw. von der Gutschrift abgezogen.
Bitte beachte: Die Kosten für die Paketmarke, die über unser Retourenportal bezogen und verrechnet werden, können nicht über das Paypal Retourenprogramm geltend gemacht werden.


Defekte Ware oder Falschlieferung erhalten, wie gehe ich vor?

Solltest du defekte Artikel bei der Lieferung erhalten haben oder ein Defekt ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist aufgetreten, kontaktiere bitte zunächst unser Service Team.

Dies funktioniert am besten über unser Reklamationsformular.

Sofern du nicht mit einer der oben genannten Zahlarten bezahlt hast, kannst du in den folgenden Fällen einen kostenlosen Retourenaufkleber über unser der-rollenshop.de - Retourenportal anfordern:

  • Defekte Ware bei Lieferung
  • Defekt Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist
  • Lieferung eines falschen Artikels

Bei Rücksendungen aus dem Ausland erfolgt die Kostenübernahme nach vorheriger telefonischer Absprache individuell.

ACHTUNG:

Rücksendungen die unberechtigterweise über das der-rollenshop.de - Retourenportal abgewickelt werden, können anschließend von uns mit 5,50 Euro je Paket und 15,- Euro bei Sperrgut-Paketen und unfreien Rücksendungen in Rechnung gestellt werden.


Rücksendung von Artikeln mit Gebrauchspuren

Rücksendungen mit Gebrauchspuren, die im Rahmen des Widerrufs zurückgesendet werden, können leider nicht im vollen Umfang erstattet werden. Hier behalten wir uns vor, den Wertverlust von der Erstattung abzuziehen bzw. zu berechnen.

Auszug des Widerrufrechts: "Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist."

Nutze daher für eine Probefahrt von Inlineskates also bitte eigene oder unsere Testrollen.
Alle Fragen zu Rücksendungen beantwortet dir auch gerne unser Kundenservice.


An welche Adresse muss ich meine Rücksendung schicken?

Sport-Net GmbH
-Rücksendungen-
Herforder Str. 141
33609 Bielefeld

Bitte verpacke die Ware für den Rückversand gewissenhaft, damit diese auf dem Transportweg keinen Schaden nimmt und hebe den Einlieferungsbeleg für das Paket auf, bis die Erstattung oder der Austausch abgeschlossen ist.